Munich Swinging Bells
Member of the European Association of American Square Dance Club

MSB-Glocken

History:
1992

Square Dance Zeichen

Was bringt das Jahr 1992? - Nun, zunächst organisieren die MSBs am 18. Januar ihre bisher größte Veranstaltung, die Studentparty im Bürgersaal in Oberschleißheim.
Aus 30 Clubs waren 414 Leute gekommen, als Einlage gab es eine Cloggingdemonstration unter Mitwirkung von Christof, der mit Micky zusammen auch als Caller zuständig war und auf der Afterparty begeisterte der Entertainer Frankie Door mit Country Music das Publikum.

Gleichzeitig mit dem 5th Friday Special im Januar bei den MSB's, konnte Richard Lootens sein 5 jähriges Cuer-Jubiläum feiern.

Im Februar nehmen die MSBs am Round Dance Wochenende in Wehwelsburg teil und das Studentjamboree in Karlsruhe am 21. März von den Charly Mixers mit 1345 Tänzern, Caller Kenny Reese (ECTA-President) Stefan Förster und Jörg Schuttenberg wird ebenfalls von den MSBs besucht. Christof sorgt mit Singingcalls auf der Autobahn für die begehrten Autobahn Dangle.

Übereinstimmend wird im März "Uschi" Ursula Heinen zum Ehrenmitglied gewählt.
Am 4. April feierten Christof und Bine in der Wallfahrtskirche Birkenstein bei Fischbachau ihre Hochzeit.
In Anlehnung an den tatsächlichen Gründungstag des Clubs, der 31. Mai 1985, sollte in Zukunft immer am letzten Wochenende im Mai das Anniversary gefeiert werden.

Für das 7th Anniversary war es dieses Jahr der 30.Mai, an dem die Caller Christof, Philipp Kamm, Chris Kiendl und Cuer Richy die 91 Tänzer in Schwung brachten. Als besonderes Geschenk an den Club stiftete Uschi eine Tischdecke mit selbstgestickten gestickten Square u. Round Dance Symbolen.

Und noch eine Hochzeit in Square Dance Kreisen konnte begangen werden. Am 6. Juni feierten Ulrike Abraham und Günter Hofmann bei Manching im Bürgerkriegsstil ihr Ja-Wort und wurden von 20 Tänzern mit einer Demo überrascht.
Dann ging es im Juni noch auf die Schlösser- und Burgentournee nach Bamberg, die Graduation wurde am 19. Juni für 9 Students in feierlicher Zeremonie mit den bewussten vier Kerzen abgehalten und nach Prag zum Summer Jamboree zog es auch wieder einige unentwegte Tänzer.

Beim Sommerfest der Gemeinde am 19. Juli durfte ein Auftritt von den Swinging Bells nicht fehlen. Die Sonnenstrahlen wurden nur noch von Christofs strahlender Mine übertroffen.

Sommerfest

Viele Sehenswürdigkeiten erlebten die MSBs, 23 Leute hatten sich aufgerafft, auf dem Sommerausflug ins Altmühltal am 25. -26. Juli. Der "Vice" Henry Arnold hatte sich eine interessante Route ausgedacht und organisiert. Die Falkenshow auf Schloß Rosenburg, die Burgenbesichtigung, die Schiffahrten auf der Donau, der Gang in die Tropfsteinhöhle und ins Kristallmuseum in Riedenburg waren sehr beeindruckend. Auch mit der Wahl zur Übernachtung in Essing im "Kleines Brauhaus im Altmühltal" waren alle sehr zufrieden.
Die Organisation der Busfahrt am 1. - 2. August zum Night Owl Dance in Stuttgart lag auch wieder in den Händen der MSBs.

Mit dem Grillfest am 8. August an der Regattastrecke hatte Michael wieder die meiste Arbeit, aber es bereitete allen sehr viel Vergnügen hier einen Tag mit Freunden ausspannen zu können.
Auf dem historischen Meeting der Club Präsidenten am 15. September erfolgte die Anregung zum Bannerbuch, die gerne angenommen wurde.

Im Oktober hielten die MSBs wieder das 5th Friday Special bei sich ab, aber eine neue Round Dance Class kam trotz vieler Bemühungen von Richy leider nicht zustande.
Last not Least wurde dann das "Swing Out - Swing In" 1992 - 1993 mit Caller Christof, Uwe Krämer, Cuer: Richard und Gastcuer Sammy Schönling gefeiert. 136 Tänzer vergnügten sich bei den MSBs


1991 History Übersicht 1993

Verantwortlich für die MSB-Seiten: Wolfgang Ditz sen.

E-Mail: siehe Kontakt, jeder Kommentar ist willkommen.

Erstellt am 11.03.2000.

Zuletzt aktualisiert am 15.12.2011.

powered by SELFHTML Profiseller