Munich Swinging Bells
Member of the European Association of American Square Dance Club

MSB-Glocken

History:
1993

Square Dance Zeichen

Das Jahr 1993 begann wieder mit der Studentparty in Oberschleißheim. Unter den 450 Tänzern aus 20 Clubs sind natürlich auch viele MSBs anzutreffen, ebenso wie bei der Studentparty in Regensburg, die mit 270 Tänzern aus 28 Clubs besucht wurde, dem Do Sky Do Ending Dance und dem Round Dance Wochenende in Grafenau.

Im Februar stieg an einem Clubabend die 1. Faschingsfete mit 40 Tänzern. In fantasievollen Kostümen und bunt bemalt machte das Tanzen noch mehr Spaß.
Anfang Mai waren 34 MSBs unter den Hochzeitsgästen von Reinhard und Susanne in der Versöhnungskirche.
Am 21. Mai wurde die diesjährige Class mit 5 Students graduiert.

Eine Woche später am 29. Mai feierten die MSBs mit den Callern Martin Kromer, Michael Braithwaite, Christof Kettner und ihrem Cuer Richard Lootens das 8th Anniversary. Es hatten sich 61 Gäste eingetragen. Dank guter Kondition schafften die Tänzer 14 Tips hintereinander.

Im Juni sorgte der 25. Evangelische Kirchentag für einige Aufregungen bei den MSBs. Sie übernahmen die Betreuung der 800 Leute, die in der Schule Mü.-Nord, Freudstrasse zur Übernachtung untergebracht waren und verlegten sogar ihren Clubabend in die Schule. Als Anerkennung erhielten sie eine besondere Dankesurkunde.

Urkunde

Die 2. Square Dance Hochzeit dieses Jahres feierten Daniela und Manfred Schmidt mit herzlicher Gratulation der Square Dance Freunde.
Der Sommerausflug ging mit 15 Leuten ins Stubaital und wurde wieder mal vom President Reinhard Brand organisiert. In Fahrgemeinschaften traf man sich in Fulpmes zum Wandern, Skilaufen und fuhr mit der Stubaitalbahn auf einen Abstecher nach Innsbruck.

Zusätzlich startete ein schönes Sommerfest an der Ruderregatta, das wieder von Michael Nirschl ausgerichtet wurde.
Nach dem Open House im September konnte im Oktober wieder eine Square Dance Class mit 9 Students beginnen.
Besonders erfreulich war die Fertigstellung der neuen Teilstrecke der U-Linie U2 am 21. November. Von der Haltestelle Harthof aus, war der Club jetzt in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Die diesjährigen Wahlen am 27. November hatten folgendes Ergebnis:
President: Reinhard Brand
(zum 4. Mal)
Vice-President: Otto Glas
Secretary: Susanne Brand
Treasurer: Edith Huell

Die Redaktion der "Munich Swinging News" übernahm Michael Nirschl.
Die Mitgliederzahl hatte sich wieder auf 76 und 8 Ehrenmitglieder eingependelt.
Zur Weihnachtszeit machten sich die MSBs die Mühe einen Basar anzubieten, was auch gerne angenommen wurde. Der Nachwuchs der Swinging Bells war wohl auf und präsentierte sich auf dem Callerpodest!

Das "Swing Out - Swing In" 1993 - 1994 fand bei 120 Teilnehmern wieder guten Anklang. Als Caller zu Gast war Kim Hüll und für die Rounds sorgte Richard Lootens.


1992 History Übersicht 1994

Verantwortlich für die MSB-Seiten: Wolfgang Ditz sen.

E-Mail: siehe Kontakt, jeder Kommentar ist willkommen.

Erstellt am 11.03.2000.

Zuletzt aktualisiert am 15.12.2011.

powered by SELFHTML Profiseller