Munich Swinging Bells
Member of the European Association of American Square Dance Club

MSB-Glocken

History:
1987

Square Dance Zeichen

Das Jahr 1987 beginnt mit der Student Party München am 10. Januar in Unterschleißheim, zu der sich auch die Swinging Bells aufmachen.

Die nächste größere Veranstaltung ist am 3. - 5. April das Spring Jamboree bei den Stintfang Square Dancern in Hamburg. Auch diese Reise ist den Münchner Tänzern nicht zu weit. Sie sind beeindruckt vom Grand March und mischen in der gut gefüllten Halle eifrig mit

Mit großem Bedauern erreicht den Club die Mitteilung, daß ihr President Dr. Kurt Jung zum 1. Juni in eine andere Gemeinde, an die Paul Gerhardt-Kirche versetzt wird. Seit 1982 war er in der Gemeinde der Versöhnungskirche tätig und hatte aus Berlin kommend, dort schon sein Herz für den Square Dance entdeckt. Mit seinem Austritt aus dem Club konnte er laut Satzung sein Amt nicht mehr ausüben, so daß am 26. Mai auf einer außerordentliche Mitglieder Versammlung Neuwahlen stattfinden mußten.

Das neue Board besteht aus:
President: Friedriche Huell
Vice-President: Carsten Sroka
Secretary: Lydia Schütz
Treasurer: Elsbeth Ebert

Bernd Müller-Zimmermann, der nach Berlin umzieht, wird zum Ehrenclubcaller ernannt. Sein Nachfolger sollte Markus Klare werden, der neben seinen Mitbewerbern Thom Kafka und Micky die meisten Stimmen zum neuen Caller erhält. Da Markus Klare sein Amt als Clubcaller nicht antritt wird Tom Kafka der neue Clubcaller vom Board bestimmt.

Das Trucker Treffen auf der Panzerwiese in Garching-Hochbrück am 31. Mai wird wieder groß gefeiert. Die MSBs sind noch in guter Erinnerung und dürfen sich wieder mit einer Square Dance Demo präsentieren.

Ein weiterer Höhepunkt ist die 2. Graduation am 5. Juni mit Bernd Müller Zimmermann, der dann am 19. Juni seinen letzten Clubabend bei den MSBs abhält.

Das Summer Jamboree findet am 26. Juni in Heidelberg statt, auch wieder mit Beteiligung von einigen reiselustigen Tänzern aus dem Club.

Nach einer Demo auf dem Gemeindefest am 28. Juni, geht's am 4. Juli mit 10 Leuten auf zur Schlösserfahrt nach Bamberg.

Zum Open House wird am 11. und 18. September eingeladen. Sie beginnt am 21. September mit 9 Students.

Das 2nd Anniversary wird am 25. September mit dem neuen Clubcaller Christof Kettner gefeiert.
Im Oktober hat der Club schon 35 Mitglieder und 8 Ehrenmitglieder.

Ein voller Erfolg wird die Demo beim Blauen Kreuz in Kempten am 15. November. Die Röcke und Petticoats der Damen sind farblich in blau/weiß und rot/weiß abgestimmt und die Einbeziehung des Publikums in die Tanzrunde kommt gut an.
Am 1. Dezember wird zur ordentlichen Mitgliederversammlung gebeten. Neu im Amt der Gemeinde nimmt auch Pfarrer Winter an der Versammlung teil. Im Board ändert sich nur der Secretary.

Das neue Board besteht aus:

President: Friedrich Huell
Vice-President: Carsten Sroka
Secretary: Sabine Rappel
Treasurer: Elsbeth Ebert

Auch das Winter Jamboree in den Schwarzbach Hallen in Kriftel am 4. - 6. Dezember zieht wieder die Tänzer von den MSBs an. Ein Bild aus der Halle zeigt hier die Round Dancern in Aktion.

Der plötzliche Tod des Presidenten Friedrich Hüll am 10. Dezember erschüttert die Mitglieder.
Das diesjährige "Swing Out - Swing In" 1987 - 1988 fällt aus.


1986 History Übersicht 1988

Verantwortlich für die MSB-Seiten: Wolfgang Ditz sen.

E-Mail: siehe Kontakt, jeder Kommentar ist willkommen.

Erstellt am 11.03.2000.

Zuletzt aktualisiert am 15.12.2011.

powered by SELFHTML Profiseller