Clubcaller:
Christof Kettner

Christofs Familie Christof hat 1983 mit dem Square Dance bei den " Jolly Jokers " in München angefangen.
Schon bald interessierte er sich für das Callen. Unterstützt von Chris Kiendl, dem damaligen Club-Caller der "Jolly Jokers", konnte er mit regelmässigen Anfänger-Tips erste Erfahrungen sammeln.
Am 8. Dezember 1984, auf dem Winter Jamboree in Lauda, wurde er Associate Member (damals noch "Black Badge" - Caller genannt) bei der European Caller and Teacher Association (ECTA). Aktives Mitglied (damals "White-Badge"-Caller) bei ECTA wurde er dann am 30. August 1986 auf dem Fall Round Up in Crailsheim.

Im September 1987 suchten die "Munich Swinging Bells" einen Caller und bei einer After-Party kam die Idee auf, daß Christof das übernehmen könnte. Mit der Class 87/88 wurde Christof dann Club-Caller der "Munich Swinging Bells".

Während seines halbjährigen, beruflichen Aufenthalts 1989 in USA wurde Christof, auf Anregung des Clubcallers der "Swinging Stars" in Phoenix, Arizona - Joe Varelli, aktives Mitglied bei Callerlab, dem weltweiten Dachverband der Square Dance Caller.

Seit 1991 ist seine Frau Bine immer mit dabei, nicht nur wenn es um Square Dance geht. Auch die Kinder Daniel (Danny) und Vivian (Vivi) haben schon seit der Geburt Square Dance im Blut und sind auch immer mit dabei.

Im April 1991 begann er eine Class mit Interessierten des Country-Saloons "Kentucky" bei Rosenheim. Die Gruppe nannte sich "Lucky Kentucky". Später ging daraus (mit anderen Callern) der " Square Dance Club Bad Aibling" hervor. Christof callt seit Oktober 1996 wieder 14-tägig in Bad Aibling.

Von April 1996 bis September 1997 callte er Plus-Level bei den "Arizona Sun Devils" als zweiter Club-Caller.

Christof war einer der Mitbegründer und eine zeitlang Club-Caller der Country Cloggers, einer der ersten Clogging-Clubs in Deutschland und er ist auch Gründungsmitglied des Plus- und A-Clubs "Phantom Promenaders".


zurück

Verantwortlich für die MSB-Seiten: Wolfgang Ditz sen.

E-Mail: siehe Kontakt, jeder Kommentar ist willkommen.

Erstellt am 1.10.2000.

Zuletzt aktualisiert am 15.12.2011.

powered by SELFHTML Profiseller