Munich Swinging Bells
Member of the European Association of American Square Dance Club

MSB-Glocken

History:
1988

Square Dance Zeichen

Anfang 1988 muß erneut eine außerordentliche Versammlung einberufen werden. Am 25. Februar übernimmt Ernst Harnisch das Präsidentenamt.

Folgende Mitglieder bilden das neue Board:

President: Ernst Harnisch
Vice-President: Carsten Sroka
Secretary: Karin Heckmann
Treasurer: Reinhard Brand

Das Spring Jamboree "Anno Domino 1988" in Kaiserslautern vom 25. - 27. März ist für die MSBs wieder eine Reise wert. Die Caller bieten ein abwechslungsreiches Programm an, die Sporthalle ist riesig und die Afterparty sehr fröhlich.

Zur Student Jamboree in Neckarsulm am 16. April haben die Jolly Jokers eine Busfahrt organisiert, an der sich die MSB-Tänzer gerne beteiligen.
Die weiteren Aktivitäten der Swinging Bells sind im Wegweiser, dem Gemeindebrief, von Carsten Sroka gut festgehalten. Hier der Bericht:

SWINGING BELLS ARE COMING

So lautet der Text eines Square Dance Songs, der uns zu Ehren einmal gespielt wurde.
Die Munich Swinging Bells haben in den nächsten Monaten wieder ein volles Programm. Wir werden mit unserem neuen Presidenten Ernst Harnisch auf vielen Square Dance Veranstaltungen in München und in ganz Deutschland unterwegs sein, um dort mit neuen und alten Freunden zu tanzen und zu feiern.
Im Juni graduieren wir unsere derzeitige Class, d. h. wir machen aus ihnen "richtige" Square Dancer.
Auf dem Gemeindefest am 26. Juni werden wir wieder mit einer Demo vertreten sein, um Ihnen zu zeigen, wieviel Spaß Square Dance machen kann.
Im Oktober bieten wir am 14. Oktober. und am 21. Oktober jeweils um 20 Uhr 2 Open House-Abende an, wo jeder, der Lust und Laune hat, in den Gemeindesaal kommen kann, um dort mit uns zu tanzen und uns kennen zu lernen.

"SQUARE DANCE IS FUN"

Im Juni besteht der Club aus 41 Ordentlichen Mitgliedern und 8 Ehrenmitgliedern.

Die Reisen führten zum Summer Jamboree vom 8. - 10. Juli nach Karlsruhe in die Europahalle, zum Fall Round Up vom 2. - 4. September nach Köln, organisiert von den Colonia Swingers und vom 2. - 4. Dezember zum Winter Jamboree nach St. Leon-Rot.

Die Demo beim Trucker + Countryfestival am 2. und 3. Juli verlief wieder zur Zufriedenheit aller.
Einmarsch Caller

Viel Spaß hatten die Tänzer beim 3rd Anniversary am 16. Juli mit Clubcaller Christof.

Mit Picknick im Grünen, Schlauchboot zu Wasser, Tennisspielen und Feuerwerk wurde das Sommerfest am 23. Juli, zum 2. Mal am schönen Pilsensee, wieder zur großen Gaudi für diesmal 30 MSBs.
Die Class war in diesem Herbst mit 17 Students gut besucht, für Christof bestimmt keine leichte Aufgabe immer die erforderliche Ruhe zu behalten.
Zur Freude von Christof besitzt der Club seit dem 21. Oktober sogar eine eigene Anlage!
Auch findet in diesem Jahr das beliebte "Swing Out- Swing In" wieder statt, erstmals sogar mit Gastcaller! Martin Kull und Christof waren ein gutes Gespann für die Square Dancer und außerdem wurde das 1. Mal auch Round Dance gecuert von Uschi Peschke. Den besinnlichen Teil zum Jahreswechsel 1988 - 1989 übernahm dann Pfarrer Winter in der Versöhnungskirche.



1987 History Übersicht 1989

Verantwortlich für die MSB-Seiten: Wolfgang Ditz sen.

E-Mail: siehe Kontakt, jeder Kommentar ist willkommen.

Erstellt am 11.03.2000.

Zuletzt aktualisiert am 15.12.2011.

powered by SELFHTML Profiseller