Fasching

Von | 24. Februar 2017

Pünktlich um 19:30 Uhr startete unser Clubfasching mit Markus und Martin. Sie führten mit Stimmung und lustigen Sprüchen durchs Tanzprogramm. Christof und unser President Wolfgang waren leider erkrankt. 

Das diesjährige Motto war: „Ohne Motto“ – ein sehr „dankbares“ Motto. Man sah viele tolle Kostümierungen, auch oder besonders auch bei unseren Gästen. Der jüngste Gast war sicherlich Milla und auch sie hatte eine große Blume auf ihrer Kopfhaube. 

Vom Kinderfasching hatte man uns die Deko hängen lassen und diese kam uns nicht ganz unbekannt vor. War es doch unsere alte Silvesterdekoration, die uns viele Jahre begleitet hatte. 

Als Dani auf die Bühne trat und uns bat uns hinzusetzen, hatten wir schon so eine Vorahnung. Der Club hatte uns auch dieses Jahr wieder leckere Krapfen spendiert. Auch heuer erwischte den Senfkrapfen wieder Benedikt D. und er wurde wieder mit einem Krapfendangle belohnt. 

Dann wurde eine Einlage angekündigt. 

Madame de la Chaussee (Maria) stellte uns (lebende) Bilder aus den berühmtesten Museen und Galerien der Welt vor – assistiert von ihrem Gehilfen Antoine (Siegfried). 

Beispielhaft seien genannt: Feuer über Dover, Der Armleuchter oder Die Männer lassen ihre Drachen steigen. Vielleicht erkennt ihr das eine oder andere Bild wieder. Herzlichen Dank an Maria und Siegfried. 

Gegen 21:45 Uhr wurde das Tanzen eingestellt, die Deko ab und die Tische für die vorgezogene Afterpartybrotzeit (sie wäre erst kommenden Freitag fällig) aufgebaut. 

Bericht: Heinz Hörnla 

Foto: Heinz Hörnla, Carsten Sroka