Munich Swinging Bells
Member of the European Association of American Square Dance Club

MSB-Glocken

History:
1997

Square Dance Zeichen

Im Januar 1997 unternahmen die Tänzer eine amüsante Busfahrt zur Student Jamboree in Plankstadt, um ihre Students in große Square Dance Welt einzuführen. Auf der Rückfahrt unterhielt Richy die erschöpften Reisenden mit seiner Quetsch'n damit sie beim Zwischenstop auf dem Rastplatz wieder fit für den Autobahn-Square waren.

Lustig ging es auch auf der Faschingsparty am 7. Februar mit Round Dance und Gastcaller zu.
Nach der gut besuchten Graduation am 30. Mai traten alle Students ein. Der Club zählte an die 80 Mitglieder, von denen aber leider an den Clubabenden nur 1 bis 2 Squares tanzten. Mit neuen Aktivitäten soll hier Abhilfe geschaffen werden.
Auf der Feier zur Anniversary, diesmal am 6.Juni, hatte der Club wieder ein volles Haus. Als Gastcaller war Walter Stubnig eingeladen und für die Round Dancer cuete Barbara Drescher.
Zu den Charly Mixern nach Karlsruhe zum Summer Jamboree vom 27. - 29. Juni betrug die Fahrtzeit nur ca. Sechs Stunden und wurde gerne in Kauf genommen um mit weiteren 1300 Tänzern, Stefan Förster, Kenny Reese und Roland Federle beim Callen zu erleben.

Für einige Aufregungen sorgten wieder die Verpflichtungen zu verschiedenen Square Dance Demos in diesem Sommer. Am 20. Juni tanzten die MSBs beim Kirchentag in Leipzig am 6. Juli beim 40. Geburtstag der Versöhnungskirche , hier stellten sie sogar die Thekenbesatzung für die Besucher und während des Rahmenprogramms zur "Polen Rallye" konnten sie bei Mercedes mit zwei Squares auftreten.

Das Sommerfest in Oberschleißheim am 5. Juli mit Spanferkelessen brachte da den wohlverdienten Ausgleich für die 40 MSB - Tänzer, die trotz des 10th Anniversary der Munich Square Devils lieber zu ihrem Fest erschienen waren. Nur das Lagerfeuer konnte wegen des anhaltenden Regens nicht entfacht werden, dennoch waren alle in bester Laune.

Eine starke Class begann am 1. Oktober mit 21 Students, davon 8 Mitglieder eines Kegelclubs, die mit viel Spaß und Freude an die Sache herangingen.
Der Halloweentanz am 31. Oktober, zu dem sich über 50 Tänzer am Clubabend einfanden, brachte eine willkommene Abwechslung.


Aus beruflichen Gründen standen President Wolfgang und Vice-President Michael leider für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Am 21. November wurde das Board neu gewählt:

President: Ernst Harnisch
Vice-President: Siggi Nix
Secretary: Beate Böhmert
Treasurer: Edith Huell

Die Announcement, der wichtigste Teil des Abends werden ab sofort von Ernst souverän vorgetragen.
Auch auf dem Winter Jamboree in Bammental am 5. - 7. Dezember, war der Club würdig vertreten. In den Hallen tummelten sich wieder weit über 1000 Tänzer, unter ihnen einige "Greenhorns" aus Norddeutschland, die zur Aufnahme ihres Clubs bei der EAASDC angereist waren.
Das "Swing Out - Swing In" 1997 - 1998 konnte mit 128 Teilnehmern aus 27 Clubs gefeiert werden. Die Caller Dennis Gagne und Christof, sowie die Cuerin Ute Jonas brachten die Tänzer mit viel Schwung und guter Laune ins neue Jahr.




1996 History Übersicht 1998

Verantwortlich für die MSB-Seiten: Wolfgang Ditz sen.

E-Mail: siehe Kontakt, jeder Kommentar ist willkommen.

Erstellt am 11.03.2000.

Zuletzt aktualisiert am 15.12.2011.

powered by SELFHTML Profiseller