Munich Swinging Bells
Member of the European Association of American Square Dance Club

MSB-Glocken

History:
1995

Square Dance Zeichen

Im Jahre 1996 mußte sich der Club von seinem Ehrenmitglied Ursula Heinen trennen. Am 26. Februar verstarb "Uschi" und machte alle sehr betroffen.
Auch die langjährigen Mitglieder Rob de Boer und seine Frau Elke konnten nicht mehr an den Clubabenden teilnehmen, da er aus beruflichen Gründen nach England wechseln mußte.

Am 8. - 10. März richtete der Club das Spring Jamboree in Dachau aus, an dessen Vorbereitungen auch Rob noch kräftig mit geholfen hatte. Unterstützung erhielten die MSBs von den Black Cats Dachau mit ihren Ortskenntnissen. Immerhin mußten 1000 Gäste bewirtet und unterhalten werden, was aber den Berichten nach bestens gelang. Als i-Tüpfelchen sorgten dann zur Afterparty die "Two Cowboys" für eine ausgelassene Stimmung.

Nach dieser großen Veranstaltung konnte Ende März Richy seinen 50. Geburtstag auf dem Aids Benefiz Dance feiern.
Das 11th Anniversary am 31. Mai fand in kleinem Rahmen ohne Gastcaller statt. Trotz bestem Biergartenwetter kamen 46 Tänzer. Zum 1. Mal waren auch Students mit eingeladen.

Die Graduation der Class 95/96 konnte am 7. Juni mit 57 Tänzern gefeiert werden, die MSBs bekamen 15 neue Mitglieder.
Zu mehreren Veranstaltungen wurden die MSBs eingeladen um den Square Dance zu demonstrieren. Sie tanzten im Behindertenheim in Potsbauer Heng, beim Truckerfest in Landsberg und auf einer privaten Geburtstagsfeier.

Zum Sommerfest auf dem Jugendzeltplatz in Oberschleißheim am 27. - 28. Juli wurden die Black Cats als Dank für ihre Hilfe beim Spring Jamboree herzlich eingeladen.

Im Oktober kamen 6 Interessenten zur neuen Class.
Auf der 13. Mitgliederversammlung wurde Barbara Drescher als Gastcuerin vorgeschlagen und die Vertretung der Münchner Square Dance Clubs im Internet durch Chris Kiendl bekannt gegeben.
Das "Swing-Out - Swing In" 1996 - 1997 konnte mit 120 Tänzern aus 21 Clubs gefeiert werden. Christof callte mit Martin Kromer und Markus Gensberger die Squares und Heidi Mennes cuete für die Round Dancer.


1995 History Übersicht 1997

Verantwortlich für die MSB-Seiten: Wolfgang Ditz sen.

E-Mail: siehe Kontakt, jeder Kommentar ist willkommen.

Erstellt am 11.03.2000.

Zuletzt aktualisiert am 15.12.2011.

powered by SELFHTML Profiseller