Fleißige Munich Swinging Bells trafen sich am Montag, den 30.12., zum Aufbau. In nur zwei Stunden waren der Saal, die Buffettische und der Nebenraum hergerichtet und dekoriert.
Dienstag, 31.12.2013, – die Registration begann um 17:30 Uhr und es hatten sich 105 Tänzer angemeldet, was uns sehr freute.
Als Gastcallerin begrüßten wir Kirsten Breustedt und für Round hatte der Club Alexander Pohl eingeladen. Als MC stand Christof auf der Bühne. Kirsten lernte uns beim Workshop drei neue Figuren „Happy“, „New“ und „Year“, die immer wieder mal auftauchten.
Mit 105 Tänzern aus 27 Clubs war der Saal gerade richtig gefüllt und die Calls und Cues machten unseren Gästen und uns viel Spaß. Der am Meisten vertretene Club waren die Smiling Trailers mit 7 Tänzern, gefolgt von den Jolly Jokers mit 6 Tänzern.
Um 20:30 Uhr wurde das Potluck-Buffet von Kirsten und Christof eröffnet. Wir sind immer wieder erstaunt, wie abwechslungsreich und reichhaltig unsere Gäste und Clubmitglieder das Potluck in den Kategorien Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise gestalten. Echt sehenswert und ein Genuss. Vielen Dank dafür!
Um 22:00Uhr führten ein paar Swinging Bells (Christof K., Wolfgang D. sen, Klaus B., Franz S., Markus G. und Heinz H.) für die zahlreichen Gäste eine Überraschung auf. Verkleidet als Village People bekamen wir nicht nur eine musikalische, sondern auch eine künstlerische Darbietung gezeigt. Mit großem Applaus und Zugabe Rufen bedacht, hörten wir vier sehr erfolgreiche Lieder. (Can´t stop the Music, In the Navy, YMCA und Macho Man). Die Begeisterung des weiblichen Publikums drückte sich auch dadurch aus, dass sie Unterwäsche in den Saal warfen. Eine wirklich gelungene Vorstellung – einfach Spitze!!
Nach der kurzen Andacht in der Versöhnungskirche, ging die Sylvesterknallerei los und wir stießen mit Sekt und Orangensaft auf ein gutes und gesundes Neues Jahr an.
Danach wurde noch bis zwei Uhr getanzt. YMCA war die Musik zu einem Round. Christof und Heinz marschierten in die Mitte und zeigten nochmals Teile der Choreographie. Klaus, Markus und Wolfgang stießen dazu – nur Franz fehlte. Diese ungeplante Einlage machte unseren Gästen viel Freude.
Am Mittwoch, den 01.01.2014, traf sich um ca. 13:00 Uhr das Aufräumkommando (fünfzehn Swinging Bells und Bertl von den Bavarian Diamonds).
Nach ca. zwei Stunden war es geschafft und sie konnten sich zur „Afterparty“ zusammensetzen. Der Club spendierte ein Getränk und sie konnten die Reste des Potlucks genießen. Martin D. hatte den Film des Village People Auftrittes mitgebracht und Christof zeigte ihn auf dem LapTop. Zum Abschluss callte Markus a Cappella YMCA.