Cuer-Jubiläum – Martin Prüfer

Von | 10. Mai 2013

… oder die Abenteuer des Round-Schiffs Munich Swinging Bells

Getarnt als ganz normalen Clubabend mit Afterpartybrotzeit begann am 10.05.2013 das Cuer-Jubiläum von Martin Prüfer. Etliche Gäste waren gekommen uns so standen mindestens fünf Squares auf der Tanzfläche.

Martin war gerade mit cuen dran, als plötzlich das Licht ausging und die Notbeleuchtung in rot ansprang. Christof (Scotty) schimpfte: „Jetzt ist der Warp-Kern schon wieder durchgebrannt! Wer hat an der Anlage rumgepfuscht?“

Mehrere: „Martin war’s.“

Marisa (als Lieutnant Uhura verkleidet) rief: „ Captain, Captain, bitte auf die Brücke.“ Martin und Marisa verließen den Saal.

Markus gab uns dann eine kurze Einführung. Martin hatte dieses Jahr sein 15-jähriges Cuerjubiläum bei den Swinging Bells. Eine seiner liebsten Fernseh- und Filmsendungen war und ist wohl Star Trek. Und so hatten sich einige MSB´ler in Figuren der Enterprise verwandelt. Sogar der President der Konföderation war anwesend. Eigenartigerweise hielt er später auch die Announcements.

Mr. Chekov hatte die musikalische Leitung auf der Enterprise übernommen. Scotty beamte wie in alten Zeiten. Martin, inzwischen zum Captain Kirk mutiert, nahm auf dem Kommandosessel Platz und los ging wieder eine Reise der Enterprise.

Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2013. Dies sind die Abenteuer des Round-Schiffs Munich Swinging Bells, das mit seiner Besatzung seit 15 Jahren unterwegs ist, um fremde Round-Welten zu erforschen, Tänze zu tanzen, fremde Rhythmen und fremde Takte zu erlernen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, tanzen die Swinging Bells dabei in Rounduniversen vor, die noch nie zuvor ein Square gesehen hat.

Logbuch Nr. 1 der Swinging Bells, Sternzeit 2013-10-5 – Lieutnant Chekov.

Lieutenant Uhura erinnerte an die Anfänge unseres Captain Kirks, der wohl in Braunschweig seine ersten Flugversuche unternommen hatte. Pille (Dr. McCoy) und Lieutenant Sulu waren auch auf dieser Reise wieder mit dabei. Unverkennbar Mr. Spock in seiner distanzierten rationalen Gelassenheit – der herausragende Vulkanier eben. Trotzdem legte er im Round gekonnt eine flotte Sohle aufs Parkett.

Christoph Lehner sorgte für die speziellen Lichteffekte.

Dieser Clubabend machte uns und wir hoffen auch Martin und unseren Gästen viel Freude. Bei der Afterpartybrotzeit genossen wir das reichhaltige Potluck und hatten viel zu erzählen. Dieses Kapitel in der Geschichte der Enterprise hatten Markus und Birgit geschrieben – herzlichen Dank dafür sowie auch allen anderen Akteuren, die zum Gelingen beigetragen haben.

2013 CJ Martin Pruefer-image2

Besetzungsliste:
Captain Kirk Martin Prüfer
Mr.Spock Klaus Böhmert
Lieutnant Commander Scott (Scotty) Christof Kettner
Lieutnant Uhura Marisa Prüfer
Dr. McCoy (Pille) Ottmar Nebl
Lieutnant Sulu Ralf Kothe
Lieutnant Chekov Markus Gensberger

(Auszüge aus der Clubzeitung, Bericht von Brigitte und Heinz)