63. National Convention

Von | 29. Juni 2014

Little Rock – Arkansas – USA
27.06. – 29.06.2014

2013 wurde der Gedanke zur Convention in die USA zu fahren geboren. Die Idee wurde von einigen Mitliedern begeistert aufgenommen und es begannen die Planungen.

Es bildeten sich drei Gruppen. Beate und Klaus flogen an die Westküste und dann mit einem Mietwagen nach Little Rock. Brigitte, Heinz und Nives fuhren mit einem Mietwagen eine ähnliche Route wie die Bustourer, durch die Südstaaten. Louisiana – Mississippi – Arkansas – Tennessee – Alabama – North Carolina – Georgia. Die größte Gruppe fuhr mit einem Bus und Reiseführer, organisiert von Dominic-Reisen (Dominic ist auch ein Squaredancer).

Wir alle trafen uns zur 63. National Convention in Little Rock. Ein riesiges Gebäude „Statehouse Convention Center“ mit vielen Hallen, alles klimatisiert. So viele Tänzer und Caller, leider zu wenige Shop’s. Es gab auch eine Fashionshow, so was kennen wir bei uns gar nicht.

Bei der Grand Parade gingen wir entlang der Straße zum Joseph Taylor Robinson Memorial Auditorium.

Jede Gruppe hatte so ihre eigenen Erlebnisse, die sich z.T. in der Clubzeitung oder in einem Fotoband wiederfanden.

Allen hat die Reise viel Spaß gemacht – eine unvergessliche Reise.