Munich Swinging Bells
Member of the European Association of American Square Dance Club

MSB-Glocken

Spring Jamboree 2004

Square Dance Zeichen

Es ist Freitag der 12. März 2004, 18:30 Uhr. Der Abend hat begonnen.
Fröhlich tummeln sich die ersten Tänzer in der Scherer- und Sporthalle. Als erstes steht Tommy Morgenroth mit Mainstream auf dem Programm. Später noch callen Dave Preskitt und Francois Lamoureux. Im Plusprogramm sorgt Martin Kromer für Abwechslung. Auch für die Round Dancer ist reichlich geboten mit den Cuern Jürgen Müller und Don Casper, sowie Martin Prüfer unserem Clubcuer.

Die Afterparty beginnt um 22.30 Uhr.
Nachdem alle Tänzer mit Essen und Trinken versorgt sind, und noch gemütlich beisammen sitzen, wird noch einmal für Wirbel gesorgt. Die Tanzgruppe „“ mit 20 Tänzern und Tänzerinnen bringen den Saal mit ihrer atemberaubenden Choreographie zum Brodeln.

Auf moderne Musik legen die jungen Tänzer eine flotte Sohle auf das Parkett, dass die Socken qualmen. Atemberaubende Hebefiguren inbegriffen.


Mit tosendem Applaus wird die Nachwuchsgruppe von uns verabschiedet. So klingt der erste Abend unserer Spring Jamboree aus.
Doch im Hintergrund ist noch lange nicht Schluß. Nach diesem langen Tag, an dem wir die Säle dekoriert und ausgestattet, die Registration hergerichtet und das Clubcafe sowie die Caller und fleißigen Hände versorgt haben, geht es jetzt noch ans Aufräumen. Die Tische und Stühle müssen wieder aufgeräumt werden, der Saal saubergemacht. Denn Samstag früh um 9:30 Uhr geht es gleich weiter mit dem Meeting der EAASDC und ECTA.

Samstagmorgen 11.00 Uhr: In der Schererhalle wird das Programm gestartet mit MS New Voices. Mit dabei sind unsere Clubcaller Christof Kettner als MC und Markus Gensberger. Ab 12.00 Uhr beginnt für alle Familien die Kinderbetreuung. Bei den „MiniBells“ sind auch die kleinen Familienmitglieder gut aufgehoben. Mit viel Eifer wird hier gebastelt und fröhlich rumgetobt.
Mittlerweile ist das Programm voll im Gange. Auch unsere jugendlichen Tänzer kommen auf ihre Kosten. Von 16.00 bis 18.30 Uhr ist im Gymnastikraum mit Dieter Görgner MS Jugend-Workshop angesagt.

Nach einer kleinen Pause in der alle Tänzer sich etwas stärken und frisch machen können, geht es um 19.45 Uhr weiter mit dem Grand March. Unsere Presidentin Renate gibt bekannt, dass 1060 Tänzer zu unserer Spring Jamboree gekommen sind. Als besonderen Höhepunkt darf sie bekannt geben, dass Kenny Reese und Angelika geheiratet haben. Sie bittet die frisch Vermählten auf die Bühne und übergibt Ihnen in unserem Namen einen Blumenstrauss mit all unseren Glückwünschen.
Auch der Oberbürgermeister der Stadt Dachau Herr Dr. Bürgel und der Pfarrer der Versöhungskirche Herr Schröder mit Frau waren beim Grand March anwesend. Nach dem Grand March wird noch fleissig weiter getanzt. Beim Mainstream Programm sorgen Kenny Reese und Tommy Morgenroth für ausgelassene Stimmung. Bei den Rounds in between cuen Marie-Louise Schubert und Sammy Schönig. Auch bei A1 und A2 mit Hans Gietl fliegen die Petticoats.

Zur Afterparty ab 22.30 Uhr heizt uns dann die Zugspitz-Promenader-Band noch ordentlich ein. Die Band besteht aus Square Dancern, sodass selbstverständlich der ein und andere Mainstream Tip noch ansteht.


Um 02.00 Uhr morgens wird die Veranstaltung für diesen Samstag beendet. Die letzten Gäste verlassen so langsam den Saal und die Clubmitglieder beginnen mit dem Abbau von Tischen und Stühlen.

Sonntag morgen 10.00 Uhr, die ersten Calls und Cues dringen durch die Räume. Der Endspurt hat begonnen. Bis 15.30 Uhr sind unsere Caller und Cuer noch voll im Einsatz um den Gästen einen schönen Wochenend-Ausklang mit auf den Heimweg zu geben. So klingt auch für die fleissigen Hände im Hintergrund dieses schöne Wochenend langsam aus. Nach dem alle Mitglieder beim Abbauen und aufräumen geholfen haben, gibt es in unserem Clubcafe im Keller noch eine kleine Ansprache von Renate unserer Presidentin und zum krönenden Abschluß noch ein Gruppenfoto.


Übersicht Jamboree

Verantwortlich für die MSB-Seiten: Wolfgang Ditz sen.

E-Mail: siehe Kontakt, jeder Kommentar ist willkommen.

Erstellt am 12.09.2004.

Zuletzt aktualisiert am 30.01.2012.

powered by SELFHTML Profiseller