Martin Prüfer

Martin Prüfer

Square Dance lernte Martin in den Jahren 1984/1985 bei den Lion Town Squares in Braunschweig. Kurz nach seiner Graduation sah er zum ersten Mal Round Dance und war sofort begeistert.
Die eigene Class noch nicht ganz beendet, startete er in Braunschweig mit einer eigenen Round Dance Class. Daraus wuchs der Club
Stroling Feet, der im letzten Jahr mit einem Special sein 10 jähriges Bestehen gefeiert hat. Auch in Magdeburg - der Partnerstadt Braunschweigs - cuete Martin 4 Jahre lang für die Magdeburger Halbkugeln.
In der ECTA, dem europäischen Dachverband für Caller und Cuer hat Martin 1990 seine Prüfung zum Active Member abgelegt. Vielen Tänzern ist Martin als Betreiber des Round Dance Web-Servers bekannt, auf dem die Choreographien für viele Tänze zu finden sind (http://www.Round-Dance.de/).
Inzwischen lebt Martin mit seiner Partnerin Marisa Magnier in München. Dort ist Martin bei einem großen Elektrokonzern tätig. Martin cuet derzeit 2-3 mal die Woche, was schon nicht mehr viel Zeit für die anderen Hobbys übrigläßt.
Zum einen cuet er für die Munich Swinging BelIs (derzeit zweitgrößter Club Münchens), und hat in diesem Rahmen auch bei der Organisation des Fall Round-Up 1999 mitgearbeitet. Und im Süden von München haben Marisa und Martin im Rahmen des SV Taufkirchen eine neue Gruppe aufgebaut.
Außerdem cuet Martin gemeinsam mit seinen Cuer Kollegen Manuela Süß, Jürgen Müller und Klaus Völkl für die Tamara Twirlers. Martin und Marisa hatten im letzten Jahr 2 parallel laufende Round-Classes zu betreuen. Beide Classes sind im Herbst mit einer gemeinsamen Graduation erfolgreich abgeschlossen worden.
Im letzten Jahr stand Martin für mehrere Veranstaltungen auf dem Programm. Und auch im neuen Jahr: bereits eine Woche nach dem Mountain Mash ist die erste Veranstaltung geplant.
Vor etwa einem Jahr, nämlich während der Vorbereitung für das Fall Round-Up 99, hat Martin das Nähen auf der Nähmaschine der Frau eines befreundeten Münchener Callers gelernt. Und das hat so viel Spaß gemacht, daß er schon bald nur so als Test einen Rock nähte, den Euch Marisa sicher vorführen wird. Und damit war klar: beim diesjährigen Mountain Mash werden beide einen Nähworkshop anbieten.
Weitere Interessen von Martin sind der Gesellschaftstanz, Amateurfunk, Star Treck, Ü-Eier-Figuren und Radfahren. Und weil es heute so dazugehört, findet Ihr mehr über Martin unter der

seiner persönlichen Seite


zurück

Verantwortlich für die MSB-Seiten: Wolfgang Ditz sen.

E-Mail: siehe Kontakt, jeder Kommentar ist willkommen.

Erstellt am 1.10.2000.

Zuletzt aktualisiert am 15.12.2011.

powered by SELFHTML Profiseller