Munich Swinging Bells
Member of the European Association of American Square Dance Club

MSB-Glocken

History:
1995

Square Dance Zeichen

Das Jubiläumsjahr 1995 begann mit der Studentparty in Freising organisiert von der MCG.
Am 10. März fand die 2. Außerordentliche Mitgliederversammlung statt.
Zur Student Jamboree in Karlsruhe im März beteiligten sich 8 Tänzer der MSBs an der Busfahrt. Auch das Spring Jamboree in Schwäbisch Gmünd bei den Unicom Promenaders wurde von MSBs besucht.

Im Sommer 1995 waren die 10 Jahre seit der Gründung des Clubs durch die Initiative von Pfarrer Dr. Kurt Jung vergangen und die MSBs feierten am 28. Mai das 10th Anniversary mit ihrem 1. Caller Dennis Gagne, der von Thommy Morgenroth tatkräftig unterstützt wurde.

Kurz darauf am 9. Juni war die Graduation, durchgeführt von Christof und Richy.
Dieses Jahr wurde das Sommerfest nach Oberschleißheim verlegt und der Platz wurde wieder von Michael organisiert. Auf dem Jugendzeltplatz an der Flugwerft konnte das Grillfest mit Lagerfeuer und Übernachtung in Zelten steigen.

Einen großen Besuch machten die MSBs und die Outlaws gemeinsam im Seniorenheim in Ebenhausen um bei Uschi einen Geburtstagstanz vorzuführen.
Bei schönstem Juliwetter startete dann die "MSB ON RADL-TOUR" zum Biergarten Mariabrunn, mit erfrischendem Bad im Regattasee.

Eine Square Dance Demo konnten die MSBs auf der Westernveranstaltung

tanzen und nebenbei noch ihre Reitkünste unter Beweis stellen, wobei eine Tänzerin der Swinging Bells den 1. Preis gewann.
Auf größere Reisen ging es zum Summer Jamboree nach Kassel, zum Fall Round Up nach Hannover und später zum Winter Jamboree nach Karlsruhe.

Am 15. September wurde in vorgezogener Wahl ein neues Board gewählt.

President: Wolfgang Ditz sen.
Vice-President: Michael Nirschl
Secretary: Beate Böhmert
Treasurer: Edith Huell
Die Redaktion übernahm Werner Schmerbeck.

Im Herbst cueten für die Round Dancer an den Clubabenden Jürgen Müller und Klaus Völkl.
Eine neue Square Dance Class begann im Oktober mit 16 Students.
Ihr 1st Anniversary feierten die Black Cats Dachau im Dezember mit dabei auch 7 Tänzer der MSBs, die wiederum die Black Cats zu ihrer Weihnachtsfeier einluden.
Das 10th "Swing Out - Swing In" 1995- 1996 callten Francois Lamoreux und Christof Kettner und für den Round Dance wurde Heidi Mennes engagiert.


1994 History Übersicht 1996

Verantwortlich für die MSB-Seiten: Wolfgang Ditz sen.

E-Mail: siehe Kontakt, jeder Kommentar ist willkommen.

Erstellt am 11.03.2000.

Zuletzt aktualisiert am 15.12.2011.

powered by SELFHTML Profiseller