Munich Swinging Bells
Member of the European Association of American Square Dance Club

MSB-Glocken

History:
1990

Square Dance Zeichen

Im Jahre 1990 ereignen sich wieder viele High Lights.

Abgesehen von den Unternehmungen außerhalb des Clubs, wie die Besuche der Tänzen bei der Student Party in Unterschleißheim, - dem Bavarian Festival in Heilsbronn / Ansbach, - der Student Jamboree in Karlsruhe, hierzu organisieren sie die Busfahrt für die Münchner Vereine, - dem Spring Jamboree in Schwäbisch Gmünd, - beim Pader Rodeo mit Caller Jerry Story und Tony Oxendine, - der Fahrt nach Salzburg zu den österreichischen Clubs, - dem Bavarian Festival in Gernlinden von den Jolly Jokers ausgerichtet und letztlich - das Winter Jamboree in Mannheim, gab es auch Vorort erwähnenswerte Ereignisse.

Zurück nach Amerika, gehen Ehrenpresident D. Kurt Jung und seine Frau Ruth. Am 16. März verabschieden sie sich am Clubabend von den Munich Swinging Bells. Die offizielle Verabschiedung folgt am 1. April in der Versöhnungskirche und natürlich bedanken sich die Square Dancer mit einer Demo bei den allseits beliebten "Jung's" für die Unterstützung beim Aufbau des Club's.

Das 5th Friday Special eine besondere Attraktion der Münchner Clubs, fand am 30. März zusammen mit der laufenden Class bei den MSBs statt.

Nachdem am 6. April die erste Round Dance Graduation stattfand, konnten wir mit einer weiteren Square Dance Graduation am 22. Juni wieder neue Freunde in die große Square Dance Gemeinschaft aufnehmen.
Bestand der Club im Mai noch aus 52 Tänzern, einige von ihnen versammelten sich zu einem freundlichen Gruppenfoto, so waren es im Juni schon 65 Ordentliche - und 8 Ehrenmitglieder, die dem Club angehörten.

Clubmitglieder

Der Sommerausflug vom 30. Juni - 1. Juli an den Bodensee, organisiert von Reinhard Brand mit privaten PKW's, wurde von 37 Teilnehmers gerne angenommen. Auf einem Schiff der weißen Flotte bot sich reichlich Gelegenheit zum Tanzen und nach Übernachtung in Markdorf/Bodensee "Gasthof Schwanen" bestieg man wieder die Schiffsplanken zum Besuch der Insel Mainau, um dort die schönsten Blumen zu bewundern.

Und noch jemanden lockt Amerika! Der Clubcaller Christof Kettner geht für ein halbes Jahr über den großen Teich, was für den Club wechselnde Caller an den Club Abenden zur Folge hat.
Die neue Square Dance Class im Herbst mit 14 Students wird von Ludwig Aumeier durchgeführt. Die neue Round Dance Class, diesmal mit 18 Tänzern gut besucht, betreut in gewohnt routinierter Weise Cuer Richard Lootens.

Zum 5th Anniversary der MSBs waren am 3.November Tommy Morgenroth und Ehrenmitglied Dennis Gagne als Caller zu Gast. 100 Tänzer feierten mit und kleine Geschenke sorgten für Überraschungen.

Die alljährlichen Boardwahlen am 27. November ergaben:

President: Reinhard Brand
Vice-President: Ralf Kothe
Secretary: Karin Peatsch
Treasurer: Edith Huell

Die Redaktion der Clubzeitung übernahm Karl-Heinz Schafhauser

Zum Jahresausklang fand das "Swing Out - Swing In" 1990 - 1991 wieder großen Anklang. Zu den Calls von "Micky" und Hans Gerd Gasser drehten sich 115 Tänzer in den Squares im Wechsel zu den Rounds gecuet von "Richy". Die Besinnungspause in der Versöhnungskirche und die anschließenden Prosit Neujahr Wünsche unter den vielen Square Dance Freunden, stimmten alle auf eine gute Zukunft ein.


1989 History Übersicht 1991

Verantwortlich für die MSB-Seiten: Wolfgang Ditz sen.

E-Mail: siehe Kontakt, jeder Kommentar ist willkommen.

Erstellt am 11.03.2000.

Zuletzt aktualisiert am 15.12.2011.

powered by SELFHTML Profiseller