Munich Swinging Bells
Member of the European Association of American Square Dance Club

MSB-Glocken

History:
1989

Square Dance Zeichen

Für 1989 hatten sich die Swinging Bells wieder viel vorgenommen!
Sie fuhren am 14. Januar zur Student Party der Jolly Jokers ins Bürgerzentrum Gernlinden, zur Student Jamboree nach Schwäbisch Hall am 18. März und besuchten das 28. Bavarian Festival bei den Munich Outlaws am 8. April.
Auch die Demo auf dem lustigen Faschingsball in der Gemeinde am 21. Januar war eine fröhliche Begebenheit.

Am 1. Mai erschien das 1. Probeexemplar der neuen Clubzeitung die

"MUNICH SWINGING NEWS"
Redaktion: Carsten Sroka und Andrea Burkhard

Beim Spring Jamboree in Wolfratshausen vom 19. - 21. Mai sind unter den 950 Teilnehmern auch 21 Tänzer der MSBs. Caller auf dieser Veranstaltung waren Chris Kiendl und Kenny Reese.

Die Graduation von 15 Students kann am 2. Juni gefeiert werden.

Nach dem Gulasch Dance in Augsburg am 3. Juni mit 200 Tänzern, der Live Band "Pick Up Ramblers" zur Afterparty, (Leadsänger Erwin ist der Bruder des Callers Rainer Wagner), steht 9. Juni die Reise nach Berlin zu den
Berlin Swinging Bears auf dem Programm.
Ihren früheren Caller Bernd Müller Zimmermann treffen die Tänzer leider nicht an.
In Privatwagen machen sich am 24. Juni 18 MSBs aus die Reise zur Schlössertour in Bamberg.

Gleich am nächsten Tag können sie mit zwei Squares eine Demo beim Stadtteilfest am Harthof tanzen. Der Stadtanzeiger berichtet mit Bild über ihren Auftritt im Zirkuszelt an der Weyprechtstraße. Auch auf dem Gemeindesommerfest am 2. Juli ist die Square Dance Demo mit zwei Squares und Caller Christof Ehrensache.

Sie besuchen das Summer Jamboree in Crailsheim, den Zoo Dance in Karlsruhe und tanzen mit den "Night Owlen" in Stuttgart und sind bei der Hüttengaudi am Sudelfeld mit dabei.

Zum Sommerfest des Clubs am 29. Juli am Fasaneriesee, der mit der S-Bahn und dem Fahrrad gut zu erreichen war, erschienen bei strahlendem Wetter 20 Leute.

Clubausflug

Mit Grillen, Federballspielen, Baden und Tanzen in Badehosen, sehr zur Verwunderung der anderen Badegäste, verging der schöne Tag wie im Flug. Ernst hatte mit diesem Ziel eine gute Wahl getroffen.

Im August radelt eine Gruppe der MSBs gemeinsam mit einigen Jolly Jokers auf einer 5-Tageradtour von Passau nach Wien entlang der Donau mit Besichtigung des Klosters Melk und im Alpamare tummeln sie sich beim Treffen aller Munich Square Dance Clubs in den Wellen.

Die Mitgliederzahl ist jetzt auf 52 Tänzer und 8 Ehrenmitglieder gestiegen.

Die neue Square Dance Class beginnt am 1. Oktober mit 19 Teilnehmern, eine Round Dance Class fängt am 8. Oktober mit 22 Leuten an. Cuer ist Richard Lootens, "Richi", Caller ist Christof Kettner.

Das 4th Anniversary am 21. Oktober wurde wieder ein schöner Abend. Es waren viele Clubs, nicht nur aus dem Münchner Raum anwesend und das Spitzenteam Christof und Chris hatten beim Callen recht witzige Einfälle.

Viel Spaß bereitete die Idee der Hitparade am Clubabend. Christof war derzeit stolzer Besitzer von 146 Singing Calls, aus denen die Tänzer ihre Lieblingsstücke mit Punktabgabe selbst bestimmen konnten.

Auf der Mitgliederversammlung am 27. November wurde wieder ein neues Board gewählt.
President: Reinhard Brand
Vice-President: Carsten Sroka
Secretary: Daniela Hüll
Treasurer: Ursula Heinen (Uschi)

Zum erstenmal an einem Clubabend hatten die MSBs im November einen Gastcaller. Sie konnten Michael Braithwaite "Micky" aus Augsburg begrüßen!

Auch zur Generalprobe für die Demo in Hann. Münden kam Micky wieder in den Club. Vom 8. - 10. Dezember fuhren zwei Squares mit Micky als Caller nach Kassel, um beim Winterball des Mündener Tanzclubs den Square Dance zu präsentieren.

Auf dem "Swing Out - Swing In" 1989 - 1990 callte in diesem Jahr Dirk Loomans und Christof Kettner. Für die Round Dancer cuete Richard Lootens. Pfarrer Winter besuchte die Tänzer und hielt wieder die Mitternachtsmesse in der Versöhnungskirche. Es war wieder ein gelungenes Fest.



1988 History Übersicht 1990

Verantwortlich für die MSB-Seiten: Wolfgang Ditz sen.

E-Mail: siehe Kontakt, jeder Kommentar ist willkommen.

Erstellt am 11.03.2000.

Zuletzt aktualisiert am 15.12.2011.

powered by SELFHTML Profiseller