Munich Swinging Bells
Member of the European Association of American Square Dance Club

MSB-Glocken

History:
1986

Square Dance Zeichen

Auch 1986 gehen die Munich Swinging Bells wieder auf Reisen!
Sie fahren am 8. März zum 22 Bavarian Festival nach Erlangen in den Redoutensaal und am 22. März zur Student Jamboree in Bad Soden.

Ein besonderes Ereignis ist dann die Hochzeit von Gertraud & Dennis Gagne. Zur kirchlichen Trauung in der Versöhnungskirche am 10. Mai sind die Swinging Bells herzlich eingeladen zum Feiern und zur Square Dance Demo.

Eine weitere Demo, diesmal am 1. Juni beim Sommer Truckertreffen auf dem Königsplatz in München können die MSB Tänzer mit guter Resonanz abschließen.

Die 1. Graduation bei den Munich Swinging Bells findet am 6. Juni statt.
Unter den 14 frisch Graduierten ist auch Francois Lamoureux uns heute als Caller bekannt. Er betont kein Franzose zu sein, sondern väterlicherseits Amerikaner mit franko-kanadischen Vorfahren. Bereits 1989 wurde er Clubcaller bei den Munich Outslaws und seit 1990 auch Caller bei den Jolly Jokers.

In der Kirchengemeinde Freilassing tanzten die MSBīs am 14. Juni eine Demo, wobei sie von den Freilassingern und ihrem Pfarrer Hartmut Hahn gut aufgenommen wurden.

Der Clubausflug startet dann am 17. Juni bei herrlichem Sonnenschein. Mit reger Beteiligung ging es nach Kehlheim an der Donau.

Anniversary Tafel

Das 1st Anniversary kann am 27. Juni gefeiert werden.

Mit großer Spannung erwarten die Tänzer die Enthüllung des neuen Club Banners von Pfarrer Dr. Kurt Jung. Gründungsmitglied Elsbeth Ebert entwarf das Bagde für die Swinging Bells und die Fertigung übernahm eine Firma in Itzehoe bei Hamburg.

Auf royal-blauem Samt sind zwei goldene Glocken gestickt, die mit einer weiß-blauen Schleife zusammengehalten werden, die Buchstaben sind ebenfalls golden.

Club Banner

Einfach hübsch anzusehen!

Überhaupt sind die MSBīs begeistert von ihrem Erfolg des letzten Jahres.

Im Wegweiser, eine Zeitschrift der Kirchengemeinde berichtet Beate über den Square Dance als neue Gemeindeaktivität und spricht ihren Dank für die Unterstützung beim Aufbau des Clubs aus.
Mit einer Anzeige im gleichen Blatt kann für das nächste Open House am 17. und 24. Oktober geworben werden. Auf dem Gemeindefest am 4. Oktober sind die MSBīs wieder zu einer Square Dance Vorführung eingeladen. Die neue Class beginnt dann Ende Oktober und wird von Bernd Müller-Zimmermann, einem neuen Caller für die Swinging Bells geleitet.

Am 21. November finden die ersten Neuwahlen statt.


Das Ergebnis:
President: Dr. Kurt Jung
Vice-President: Friedrich Huell
Secretary: Lydia Schütz
Treasurer: Beate Böhmert

Der Club besteht jetzt aus 34 Ordentlichen Mitgliedern und 6 Ehrenmitgliedern.

Für das diesjährige "Swing Out - Swing In" 1986 - 1987 wurde erstmals ein spezielles Badge entworfen. Als Caller sorgte Dennis Gagne für gute Laune beim Square Dance zum Jahreswechsel.


1985 History Übersicht 1987

Verantwortlich für die MSB-Seiten: Wolfgang Ditz sen.

E-Mail: siehe Kontakt, jeder Kommentar ist willkommen.

Erstellt am 11.03.2000.

Zuletzt aktualisiert am 15.12.2011.

powered by SELFHTML Profiseller