Graduation

By | 7. Juni 2015

Nun war es wieder soweit – die Graduation unserer neun Students wollten wir feiern.
Um 16:00Uhr stellten wir uns zu einem Square für alle Anwesenden auf. Doch was fehlte? – das Banner. Flux wurde es von den Students aufgebaut und schon konnten wir mit dem Tanzen beginnen.

2015-graduation-image1

Im Anschluss wurden die Students von Christof zum schriftlichen Test aufgerufen. Als Prüfungskomitee benannte Christof Franz Sch., Daniela Sch., Brigitte Sch. und Heinz H. (und die waren heuer sehr streng),
In der Zwischenzeit wurde fleißig weitergetanzt.

2015-graduation-image2

Nach dem Einsammeln der Prüfungsfragen setzt sich das Komitee zur Korrektur und Beratung zusammen. Nun hieß es für die Students ab zur praktischen Prüfung. Tanzen unter erschwerten Bedingungen (verbundene Augen, Limbo-Style).

2015-graduation-image3 2015-graduation-image4 2015-graduation-image5

Es gab dann auch noch eine Nachprüfung, da es dem Komitee aufgefallen war, dass der obligatorische Shuffle-Schritt sehr nachlässig getanzt wurde. Die Students bemühten sich redlich und so konnte Christof die Graduation als bestanden erklären.

2015-graduation-image6

Die gemalten „Dive Thru“-Bilder wurden aufgehängt, damit sie alle bewundern konnten.

2015-graduation-image8 2015-graduation-image7

Jetzt kam die feierliche Zeremonie, die vier Kerzen wurden symbolisch für die vier Säulen des Squaredance angezündet. Es folgte das Gelöbnis und die Übergabe der Diplomas. Alle Anwesenden gratulierten den frisch graduierten Tänzern/innen. Darauf folgte der Friendship-Ring.

2015-graduation-image9

Von den Clubmitgliedern Maria und Siegfrid bekam Christof ein selbstgeschriebenes Lied „ Das arme Caller-Meisterlein“ was zu großem Applaus führte.

2015-graduation-image10

Als Geschenk von der Class bekam Christof einen Kasten Doldensud und alle classunterstützenden Angels ein Säckchen Süßes mit einem selbstgemachten Dangle.

2015-graduation-image11

Nun wurden Christof und die Swinging Bells auf die Probe gestellt. Ex-Student Heinz versuchte sich als Caller mit sehr außergewöhnlichen Kommandos, die uns ganz schön ins Grübeln brachten.

2015-graduation-image12

Von Christof wurde auch noch ein Call verlangt, in dem er nebenbei ein Puzzle legen musste. Leider konnte er das letzte Teil nicht zuordnen und bekam von Sylvia Hilfe.

 2015-graduation-image13 2015-graduation-image14

Die vom Club gestiftete Graduationtorte wurde von den frisch graduierten gemeinschaftlich angeschnitten und Christof bekam das erste Stück.

Anschließend machten wir uns über das tolle Potluck her.

2015-graduation-image15

Es war wieder eine sehr schöne Feier und sie wird den Ex-Students immer in Erinnerung bleiben.

2015-graduation-image16