Weihnachtsfeier

By | 6. Dezember 2013

2013 Weihnachtsfeier-image1 2013 Weihnachtsfeier-image2

Die Weihnachtsfeier fand genau am Nikolaustag statt und so trafen sich fleißige Helfer bereits um 18:45Uhr um den Saal und die Bühne schön zu schmücken. Für die Tanzgestaltung waren Christof, Markus und Martin zuständig. Jeder Stuhl war besetzt, so viele Mitglieder und Students waren gekommen. Die Stimmung war dementsprechend super.

2013 Weihnachtsfeier-image3 2013 Weihnachtsfeier-image4 2013 Weihnachtsfeier-image5

Die Tische mit dem reichhaltigen Potluck luden ein und es war wieder sehr lecker. Vom Club gab es Würst’l, die Wolfgang jun. austeile.

2013 Weihnachtsfeier-image6 2013 Weihnachtsfeier-image7 2013 Weihnachtsfeier-image8

Von den anwesenden Kindern wurde er schon sehnlichst erwartet und so kam der Nikolaus (Klaus) mit seinem Engerl (Renate) und einem schweren Schlitten voller Geschenke.

2013 Weihnachtsfeier-image9 2013 Weihnachtsfeier-image10

Zuerst bekamen die „kleinen“ ihre Geschenke nachdem sie für den Nikolaus ein Gedicht vorgetragen hatten. Dann die unter 15, 16, 17….21-jährigen.

2013 Weihnachtsfeier-image11 2013 Weihnachtsfeier-image12

 

Dieses Jahr musste der Nikolaus weder auf sein Smartphone, noch auf seinen Tablet-PC nachlesen. Er hatte zwar sein goldenes Buch dabei, aber dieses Jahr alles auswendig gelernt – zurück zu den guten alten Zeiten. Im Anschluss wurde Hildegard (Weinlady), Brigitte (History), Irmi (Editor) und Lukas (Webmaster) für ihre geleistete Arbeit im Club mit einer Aufmerksamkeit beschenkt. Als Anerkennung für viele Show-Ideen sowie deren Durchführung erhielt Brigitte den Sonder-Shingle „Event-Creator“.

2013 Weihnachtsfeier-image13

Natürlich hatte der Nikolaus auch ein Dankeschön für unsere hervorragenden Caller Christof und Markus, sowie Cuer Martin dabei.

2013 Weihnachtsfeier-image14

Das Engerl hatte auch noch eine Überraschung für das Board mitgebracht. Und so erhielten sie gerade frisch geschlüpfte Grottenmolche, die aus wunderschönen Eiern (ähnlich Faberge-Eiern) schlüpften.
Für Klaus nahm Beate das Geschenk entgegen, da Klaus just verhindert war.

2013 Weihnachtsfeier-image15 2013 Weihnachtsfeier-image16

Nun wurde es aber Zeit nachzusehen, was in den beiden Säcken war. Das „Wichteln“ ist schon zur Tradition geworden und so bekam jeder etwas aus den Säcken, der etwas reingetan hatte.

Beate trug noch eine besinnliche Geschichte vor, die zum Nachdenken anregte.

2013 Weihnachtsfeier-image17

Dieser wunderbare Abend endete um 23:00Uhr und viele flinke Helfer sorgten dafür, dass die Deko schnell wieder in den Kartons verstaut war.

Einen schönen Advent und frohe Weihnachten liebe Swinging Bells.