Clubausflug

By | 21. September 2013

Am Samstag, den 21.09.2013, war es wieder so weit. Viele Swinging Bells trafen sich um 08:00 Uhr an der Versöhnungskirche, um mit dem Bus nach Regensburg zu fahren.

2013 Clubausflug-image1

Da wir so viele Swinging Bells waren, wurden wir auf zwei Stadtführerinnen aufgeteilt und starteten an der Steinernen Brücke in die Altstadt. Wir erfuhren vieles aus der Blütezeit des alten Regensburgs, die im Mittelalter lag, und auch über einige Redewendungen.

Kurz vor 12:00 Uhr trafen wir wieder an der historischen Wurschtkuchl ein. Irmi und Ottmar hatten im Gastraum Plätze reserviert Von unserem Club bekamen wir sechs Bratwürstl mit Sauerkraut, eine Semmel und ein Getränk spendiert – herzlichen Dank an unser Board.

Um 14:00 Uhr war einen Strudelfahrt vorgesehen. Andere gingen nochmals in die Altstadt auf Entdeckungstour oder zum Schloss St. Emmeram. An diesem Tag zählten wir sechs Hochzeiten.

In Stadtamhof, wo wir wieder unseren Bus bestiegen, machten wir vorher noch schnell ein Gruppenfoto. Jetzt fuhren wir nach Irl zum Restaurant Heldt, wo unser Abendessen vorbestellt war. Was fand in einem der Säle statt ? Natürlich eine Hochzeitsfeier.

Das Essen war ausgezeichnet. Mit Christof, Markus und Brown Bear hatten wir drei Caller dabei und natürlich tanzten wir einige Squares. Irmi überraschte uns mit einem Dangle zum Clubausflug.

Dann traten wir die Heimreise an. Der Tag war wie im Fluge vergangen und um ca. 22:30 Uhr trafen wir wieder an der Versöhnungskirche ein.

Herzlichen Dank an Irmi und Ottmar, die diesen Clubausflug organisiert haben.

2013 Clubausflug-image2