Swing Out – Swing In

By | 31. Dezember 2014

Bei der Mitgliederversammlung 2013 wurde beschlossen, dass wir eine neue Deko für Swing Out – Swing In brauchen. Die bisherige war doch schon in die Jahre gekommen und so wurde Brigitte S. beauftragt sich eine neue Deko zu überlegen. Viel Vorbereitung und basteln zu Hause war für Brigitte angesagt. Bei einem Bastelnachmittag, vor dem Clubabend am 14. November 2014, halfen Irmi, Evelin, Hildegard, Susi, Dani, Beate, Maria, Bine, Katrin, Peter M., Loretta, Heinz, Siegfied, Martina unter der Leitung von Brigitte.

2014 SoSi-image1 2014 SoSi-image2 2014 SoSi-image3

Der Aufbau am 30.12.2014 war mit fleißiger Hilfe von Heinz, Peter D., Klaus, Ralf K., Wolfgang sen., Ottmar, Beate, Katrin, Sandra, Dani und Brigitte dann in drei Stunden erledigt. Es musste nicht nur der Saal sondern auch die Nebenräume vorbereitet werden und so erstrahlt die neue Deko in Blau und Gold mit vielen Sternen und Raketen.

2014 SoSi-image4

Als Gastcaller begrüßten wir Michael Mühlhauer. Für unsere Rounder cuete Christiane Kamp. Durch den Abend führte uns unser Clubcaller Markus Gensberger

2014 SoSi-image6 2014 SoSi-image5

Die neue Deko fand bei unseren, knapp unter einhundert, Gästen großen Anklang.

Es wurde fleißig getanzt……

2014-SoSi-image7 2014 SoSi-image9 2014 SoSi-image8

2014 SoSi-image10 2014 SoSi-image11 2014 SoSi-image12

….. und Michael Mühlhauer gab für uns eine Stunde den „Elvis“.

2014 SoSi-image13 2014 SoSi-image14 2014 SoSi-image15

Beim Grand March stimmte Markus ein selbstgeschriebenes Lied an, in das Micheal und Christiane einstimmten.

2014 SoSi-image16 2014 SoSi-image17

Wie jedes Jahr war reichlich Potluck von unseren Gästen mitgebracht worden. Unser Club spendierte warmen Schweine-braten. Das Potluck wurde um 20:30 Uhr von Christiane eröffnet.

2014 SoSi-image18 2014 SoSi-image19 2014 SoSi-image20

Nun ging es wieder heiß weiter mit Square und Round.

In der Andacht, von Pastorin Frau Hermann, wurde viel auf das Tanzen und der Bedeutung des Miteinanders eingegangen.

2014 SoSi-image21 2014 SoSi-image22

Musikalisch untermalt wurde die Andacht von Anna Maria (Klavier), Beate (Geige), Birgit (Flöte) und Klaus (Gitarre).

2014 SoSi-image23 2014 SoSi-image24

Fürbitten sprachen: Dani, Wolfgang sen., Irmi, Christiane und Markus.

Pünktlich um Mitternacht stießen wir mit Sekt auf das Neue Jahr 2015 an – Prosit Neujahr

2014 SoSi-image26 2014 SoSi-image25

Viele Gäste tanzten noch bis um 02:00Uhr weiter. Dann hieß es – schön war‘s! Gute Heimreise und vielen Dank für diese gelungene Silvesterveranstaltung.

Am Donnerstag, den 01.01.2015, um 13:00 Uhr wurde wieder alles abgebaut.
Es halfen mit: Katrin, Hildegard, Claudia, Beate, Dani, Ingrid, Brigitte, Heinz, Ralf K., Wolfgang sen., Klaus, Peter D., Ottmar und Bertl (von den Bavarian Diamonds).

Nach zwei Stunden war es geschafft. Hildegard wollte unbedingt noch einen Square tanzen. Das hatte auch einen Grund. Sie hatte für uns einen Putz-Dangle gebastelt. Eine sehr schöne Überraschung

2014 SoSi-image27