10-jähriges Club-Caller-Jubiläum Markus Gensberger

By | 24. Oktober 2014
2014 10-Jaehriges MG-image12014 10-Jaehriges MG-image2

Markus hatte keine Ahnung, als er am 24.10.2014 zum Clubabend kam. Er war dran beim callen und gleich nach ein paar Calls wurde er unsanft unterbrochen. Die Tänzer verließen einfach die Tanzfläche. Nun wurde er aufgeklärt, dass er sich einer besonderen Aufgabe unterziehen muss.

Sportbescheinigung stand auf dem Club-Stundenplan. Lehrer Schlau (Klaus B.), den er von dem 5-jährigen Clubcaller-Jubiläum schon kannte, führte durch den Clubabend und die Sportaufgaben.

2014 10-Jaehriges MG-image3 2014 10-Jaehriges MG-image4

Als Gegner bekam Markus Fräulein Strube (Birgit S.-G.). Die hatte sich ein Sportteam zusammengestellt. Bomber Ralf H., the Hammer Peter D., das Wiesel Ralf K. und Springmaus Beate B. Zur eigenen Unterstützung bekam Markus eine Personaltrainerin Bine K. und Masseurin Nives V. Für alle stand als Sanitäter Wolfang jun, der Knochenbrecher, zur Verfügung.
Die einzelnen Sportarten wurden vom Kampfgericht, Wolfgang sen. der Bestechliche, Dani S. die Ungerechte und Ottmar N. der Wankelmütige bewertet. Die Idee und die Regie stammt von Brigitte S., die von Heinz H. unterstützt wurde.

2014 10-Jaehriges MG-image5

Markus musste drei Sportaufgaben bewältigen:
1. Tor-Schuss – dabei wurde die Schnelligkeit geprüft. Diese Aufgabe wurde vom Team Fräulein Strube gewonnen.
2. Krocket – hier wurde die Kraft geprüft. Markus führt mit einem Punkt.
3. Eierlaufen – hierbei wurde die Koordination geprüft. Es ist wohl dem angeklebten Ei zu schulden, dass Markus hier mit vier Punkten vorne lag.
4. Seilspringen – die Ausdauer war an der Reihe. Dieses Spiel verlor Markus.

Dazwischen gab es eine Pause. Die Gäste wurden mit belegten Semmeln und Capri-Sonne verwöhnt.

2014 10-Jaehriges MG-image6 2014 10-Jaehriges MG-image7 2014 10-Jaehriges MG-image8 2014 10-Jaehriges MG-image13

Damit unseren Gäste und Clubmitglieder auch zum Tanzen kamen, wurde zwischen den einzelnen Sportaufgaben fleißig Square und Round getanzt.

2014 10-Jaehriges MG-image10 2014 10-Jaehriges MG-image11 2014 10-Jaehriges MG-image12

Martin Prüfer kam jedes Mal mit einem anderen Sportoutfit auf die Bühne.
Nach dem sich die Kampfrichter zur Beratung zurückgezogen hatten, wurde das Ergebnis bekannt gegeben. Markus bestand mit 97 Punkten. Team Strube wurde mit 96 Punkten zweite und bekam als Trost einen Blumenstrauß.

2014 10-Jaehriges MG-image13 2014 10-Jaehriges MG-image14 2014 10-Jaehriges MG-image15 2014 10-Jaehriges MG-image16

Als Erinnerung wurde Markus die MSB – Markus Sport Bescheinigung überreicht. Damit hat er die Qualifikation zum weitercallen für die kommenden 10 Jahre bestanden. Für seine „Kutte“ bekam er noch ein Sportabzeichen. Natürlich durfte ein Pokal nicht fehlen. Vom Club gab es noch einen Massagegutschein.

2014 10-Jaehriges MG-image17 2014 10-Jaehriges MG-image18

 

Markus und unsere Clubmitglieder hatten einen großen Spaß. Zum 15-jährigen wird sich Markus nicht mehr so leicht täuschen lassen – na mal sehen, was wir uns überlegen

2014 10-Jaehriges MG-image19